Geschichte des Luxemburger Autojumbles

Der Autojumble, der 1985 vom M.G. Car Club Luxemburg in der Deichhalle in Ettelbrück ins Leben gerufen wurde, war die erste Jahresausstellung in Luxemburg mit Ersatzteilen, Clubständen, Modellautos ... 1999 übernahm der Luxemburger Oldtimer-Verband die Veranstaltung und hielt sie jenes Jahr auf der Go-Cart-Strecke in Mondercange ab.

Bis 2003 kehrte der Autojumble nach Ettelbrück in die Deichhalle zurück, aber der Erfolg wurde immer größer, und der LOF verlegte den Autojumble 2004 in die Hauptstadt in die Victor Hugo Hallen auf dem Limpertsberg. Nach nur 4 Jahren wurde auch dieser Ort zu klein und von 2008 bis 2020 fand der Autojumble in der LUXEXPO auf dem Kirchberg statt, die heutzutage "The Box" heißt. Nach diesen 12 Jahren kehrt der Autojumble nun 2021 wieder nach Ettelbrück zurück. Da aber auch die neue Deichhalle für den heutigen Autojumble noch immer zu klein ist, wurde das Event in den Juni verlegt, damit auch der Aussenbereich für Aussteller genutzt werden kann.